Hier gehts zum Glockenbacher-Gästebuch <b>-</b>schreiben sie ihre Meinung
Gästebuch
Schreiben sie eine email an: info@Glockenbacher.de
E-Mail
 |   |   |   |   |   |   |   | 


Das Archiv - Glockenbacher im Jahr 2012

Aktuell im Glockenbachviertel 2012

Dienstag 16. Oktober

Wird dieser letzte Freiraum zubetoniert?
Eins werden die von der SZ nie begreifen, dass das Glockenbachviertel nicht überall ist. Wir sind hier allenfalls noch im Gärtnerpatzviertel. *grins*

Sonntag 14. Oktober

Die letzen Tage des bunten Glockenbachviertels?

Das Glockenbachviertel und auch das Gärtnerplatzviertel waren immer was Besonderes in München.
Bunt, offen, manchmal etwas schrill und lebendig, leben und leben lassen das war immer das Motto, ein Viertel für alle. Sicher lebt ein Viertel von Veränderungen, wir sind ja schon mittendrin. Aber was sich ändert, ändert sich immer mehr zum Nachteil der Viertelbewohner.
Wie ein Krebsgeschwür wird das Viertel von einem anderen Klientel überrollt. Das Kapital regiert die Welt.

Mit der geplanten Bebauung wird nicht nur eine der letzten Freispielflächen für Kinder und Jugendliche in der Münchner Innenstadt verschwinden, sondern auch ein Stück Stadtviertel.
Klick hier und ihr schaut in eine andere Welt. Sieht so unsere Zukunft aus?
Eins steht auf jedem Fall fest, der Bolzplatzes soll zugebaut werden.
Onlinepetition für den Erhalt des Bolzplatzes
Demonstration für den Erhalt des Bolzplatzes am 15.10.12 um 15:30 Uhr, Treffpunkt Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt
Mehr dazu hier

Und auch im Dreimühlenviertel wird sich vieles ändern.
Rodenstockgelände Abriss
Wohnen am Wasser wird real, aber zum Wohl der Viertelbewohner?
Aktuell im Glockenbachviertel 2012

Dienstag 1. Mai

Das Glockenbach Maibaumfest 2012

Hier gibts ein paar Bilder
Wie in seinem Grußwort der Bezirksausschuss-Vorsitzende Alexander Miklosy betonte, wurde der Beschluss des Bezirksausschuss 2, am Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz einen Maibaum aufzustellen, im Februar 2006 mit breiter Mehrheit auf Antrag der Rosa Liste gefasst.
Der Maibaum wurde dann vom Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum Sub e.V errichtet.
Kiez und Kultur e.V. München ist nun der Trägerverein des im Jahr 2008 aufgestellten 1. Integrations- Maibaums am Karl Heinrich - Ullrich Platz im Glockenbachviertel. Mittag wurde dann die neue Quersprossen am Baum enthüllt, sie zeigt die Deutsche Eiche, dem traditionsreichen Treffpunkt Münchener Kulturschaffender und der schwul-lesbischen Szene.
Nächstes Jahr wird dann ein neuer Maibaum aufgestellt.
Donnerstag 19. April

Es spritzt wieder!

Brunnen am Sendlinger Tor Auf Antrag des Bezirksausschusses 2 wurde die Brunnenanlage am Sendlinger Tor saniert. Der Brunnen hat dieses Jahr seinen 40. Geburtstag, er wurde zur Olympiade 1972 in Betrieb genommen.


©2002-2013 
webmaster@Glockenbacher.de | Impressum
Januar 2013